FARGESIA BOO

Ilona @, Donnerstag, 13. April 2017, 12:39 (vor 612 Tagen)

Ich habe letztes Jahr im Bauhaus den Bambus "Fargesia Boo" gekauft und wollte gerne dieses Jahr Pflanzen nachkaufen. Derzeit gibt es diese Sorte dort nicht und ich finde im Internet überhaupt nichts darüber. Kennt sich jemand aus, welcher Bambus ähnlich ist?

FARGESIA BOO

Mike, Mittwoch, 26. April 2017, 17:31 (vor 599 Tagen) @ Ilona

FARGESIA BOO

Ilona, Sonntag, 14. Mai 2017, 22:17 (vor 580 Tagen) @ Mike

Ja, das ist er. Diese Seite hatte ich zwischenzeitlich auch gefunden.
Vielen lieben Dank für die Mühe!

FARGESIA BOO

Karl Oltmanns @, Samstag, 20. Mai 2017, 14:42 (vor 575 Tagen) @ Ilona

Hierbei handelt es sich um 3l Bambus aus niederländischer Produktion. Es gibt diese Art von Bambus unter verschiedenen Namen, teilweise auch etwas unterschiedliche Pflanzen. Oft nur bis zur Topfgröße 3l, frische Ware mit vielen Halmen und saftigem Grün. Ein idealer Bambus für Dekoration z.B. auf dem Balkon oder als kleiner Bambus im Vorgarten. Mir ist die Sorte nicht als große ausgewachsene Pflanze begegnet - von daher kann ich nichts zu der Wuchshöhe sagen. Hat jemand von euch schon eine ältere Pflanze stehen - das wäre sehr interessant! Vor allem Fotos von ausgewachsenen Exemplaren würden mich persönlich sehr interessieren!

mfG Karl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum - © Oltmanns Webdesign: Impressum

Diese Webseite nutzt Cookies! Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung