Bambushecke welche Sorte und wann auspflanzen?

Andi @, Burgenland, Montag, 02. Juli 2018, 21:28 (vor 166 Tagen)

Hallo,

haben uns nun entschieden eine Bambushecke Anzulegen, nun stehen wir vor der Frage welche Sorte und wann die Beste Zeit ist diese anzupflanzen.

Bis zu einem Meter wäre Platz; Gewünschte Höhe 2-4m; sollte, da Sichtschutz auch relativ dicht sein.

Standort ist im Osten Österreichs. Die letzten Winter gab es doch öfters mal mehrere Tage -15°C, ausserdem ist es in unserer Gegend sehr windig, und die Hecke wäre genau auf der Wetterseite, a. Welcher es auch noch keinen Nachbarn gibt, und somit diw Pflanzen sehr dem Wind ausgesetzt wären.

Es soll zwar auf jeden Fall ein Fargesia werden, wollen diesen aber trotzdem schon von haus aus etwas durch eine Rasenkante aus Stahl eingrenzen. Reicht es hier wenn diese 30-40cm in das Erdreich ragt?

Danke schonmal für eure Tips und Hilfe!
Lg
Andi

Bambushecke welche Sorte und wann auspflanzen?

Karl Oltmanns @, Dienstag, 03. Juli 2018, 20:29 (vor 165 Tagen) @ Andi

Hallo,

die Stahlkante mit 30-40 cm sollte ausreichen.

Sortentipp: Jiuzhaigou1 - frosthart und winterfest... Sieht zwar im Winter aus wie Stroh, kommt aber in der Regel ohne Frostschäden durch und im Sommer bezaubernd durch das zierliche Laub und dne grazilen Wuchs. Dabei dicht und relativ aufrecht wachsend.

Dann können wir noch Blue Lizard, Red Zebra, Maasai und Ivory Ibis aus der neuen Well Born Bamboo Africa Serie empfehlen.

Gruß
Karl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum - © Oltmanns Webdesign: Impressum

Diese Webseite nutzt Cookies! Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung