Wo bekomme ich Samen her

Ratacrash, Dienstag, 03. April 2018, 19:58 (vor 256 Tagen)

Hallo Leute. Ich suche Samen für die Fargesia Robusta. Kann mir da jemand weiter helfen?

Wo bekomme ich Samen her

Karl Oltmanns @, Dienstag, 03. April 2018, 22:55 (vor 256 Tagen) @ Ratacrash

Hallo Ratacrash,

bei allen Fargesia gibt es Samen immer nur dann, wenn die Form blüht. Da alle Fargesia einer Art zeitgleich blühen, kann es bis zu 100 Jahre dauern, bis es das nächste Saatgut gibt. Hier ein Link vom Bambus-Lexikon.de =robusta]http://bambus-lexikon.de/ - demnach ist die genaue Zeit der letzten Blüte nicht bekannt. Hier noch ein Fachartikel von Jos van der Palen: http://kimmei.com/dpublicaties.html#d13.

Hier noch ein paar Infos und Fotos zur Blüte von Fargesia murieliae: https://fargesia.de/fargesia_bluete.php

Fazit: Unseres Wissens nach gibt es aktuell also kein Saatgut von Fargesia robusta.

MfG Karl

RSS-Feed dieser Diskussion
powered by my little forum - © Oltmanns Webdesign: Impressum

Diese Webseite nutzt Cookies! Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung