Blattläuse fargesia

Monika @, Neubiberg / münchen, Mittwoch, 14. Juni 2017, 19:36 (vor 550 Tagen) @ Karl Oltmanns

Hallo Karl,
ich habe leider auch ein Problem mit Blattläusen.
Nach einer kurzen heftigen Hitzeperiode mit großer Trockenheit, gibt es hier im Süden Bayerns eine Blattlausplage, dem leider auch mein Standing Stone zum Opfer gefallen ist.
Der Befall war mittelmäßig und ich habe mit Kaliseife gespritzt (Empfehlung aus dem Internet). Die Blattläuse sind fast alle weg, aber leider hat auch der Standing Stone sehr gelitten. Er zeigt braune bis dunkelbraune Blätter.
Muss ich was tun, oder erholt er sich von alleine?

Außerdem dünge ich einmal die Woche mit Universaldünger, da der Bambus in den letzten Jahren sehr geschwächelt hatte.

Vielen Dank im voraus und viele Grüße
Monika




gesamter Thread:

 RSS-Feed dieser Diskussion

powered by my little forum - © Oltmanns Webdesign: Impressum

Diese Webseite nutzt Cookies! Mehr Informationen in unserer Datenschutzerklärung